Die 15 besten Psychedelic / Drogen / Entheogen Filme aller Zeiten – Joe Wiesenburger

Joe Wiesenburger wird uns seine persönliche Top 15 präsentieren.

Das Netz hält diverse Listen bereit , joe wird seine Auswahl treffen, begründen und Ausschnitte zeigen.
Die entheo-science interessiert sich ja im speziellen für Entheogene, was die Anzahl der Kandidaten dann sicherlich zu stark begrenzt, so dass wir das Thema mal auf ” Drogen ” im weitesten sinne öffen.
Blueberry und der Fluch der Dämonen”  rangiert bei den Hitlisten der Kinowebseiten z.B. nicht weit vorn ist doch aber eine der besten visuellen Umsetzung einer DMT Erfahrung.
Frage an euch : welche Filme fehlen hier noch ?  und Sollten wir auch eine Doku-movi  Top 15 vortragen lassen ?
mail-adresse

Kandidaten aus populären Netzlisten sind :
Waking Life

drogenfilme-wakinglife

 Spun (Leben im Rausch)

drogenfilme-spun

Taking Woodstock

drogenfilme-Taking_Woodstock

 A Scanner Darkly (Der dunkle Schirm)

drogenfilme-A-SCANNER-DARKLY

Ohne Limit

drogenfilme-limitless

Bube, Dame, König, Gras

drogenfilme-Lockstock

City of God

drogenfilme-CITY-OF-GOD

Pulp Fiction

drogenfilme-pulp-fiction

 Easy Rider

drogenfilme-Easy_Rider

Scarface

drogenfilme-SCARFACE

Trainspotting

drogenfilme-Trainspotting

Blow

drogenfilme-blow

Enter the Void

drogenfilme-enter-the-void-poster

Requiem for a Dream

drogenfilme-Requiem

Fear and Loathing in Las Vegas (Angst und Schrecken in Las Vegas)

drogenfilme-FEAR-AND-LOATHING-IN-LAS-VEGASDer

No tags